Praxismanagement

Zu den typischen Funktionen oder Aufgaben des Praxismanagements einer Zahnarztpraxis gehören die Planung, Organisation, Führung und Erfolgskontrolle. Management im Sinne einer Führung durch den Zahnarzt bezieht sich dabei auf die Stufen

  • • Planung
  • • Entscheidung
  • • Durchsetzung
  • • Kontrolle

 

Wenn auch der Zahnarzt auf keinen Fall alle Entscheidungen selbst treffen sollte, kann er das Praxismanagement auch nicht gänzlich in die Hände einer Praxismanagerin geben. Durch die Notwendigkeit einer klaren Kultur und die Zielvorgaben wie auch die Kontrolle  ist das Thema des Praxismanagements zu komplex um in wenigen Sätzen abgehandelt zu werden.

Wir raten zwingend zu einem mindestens 4-stündigen Gespräch in Ihrer Praxis mit einem anschließenden 1-tägigen Workshop, um ein effizientes und zielführendes Praxismanagement in Ihrer  Zahnarztpraxis zu etablieren.

 

Aktuelle besondere Angebote

Prozessanalyse

Beseitigen Sie das tägliche Chaos durch Definition und Implementierung effizienter und effektiver Prozesse in Ihrer Praxis. Wir helfen bei der Einführung eines zielführenden Qualitätsmanagements.

IT-Konzept

Bilden Sie die Prozesse Ihres Praxisbetriebs in der IT ab. Sie kann Ihnen heutzutage extrem gute Dienste leisten. Lassen Sie sich von den modernen Möglichkeiten durch Remote-/Clouddienste auch im Backupbereich etc. inspirieren.

Home / Wachstum / Führung / Marketing / Gründung / Impressum / Kontakt

Copyright 2014 helmsconsult mercuum GmbH